Drosslinge

Der Braundrossling – oder?

Ob der abgebildete Vogel tatsächlich ein Braundrossling ist, kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, aber wahrscheinlich ist’s schon.

Braundrossling

Braundrossling

Nach meinem Bestimmungsbuch der Vögel des südlichen Afrika könnte er es sein, oder… auch nicht. Etwas Besseres habe ich nicht gefunden!

Braundrossling

Braundrossling

Wenn jemand aus unserem geschätzten Leserkreis nähere und/oder zutreffendere Angaben machen kann, soll er uns das bitte als Kommentar mitteilen. Alle profitieren davon!

Nacktwangendrosslingbare-cheeked babbler – Turdoides gymnogenys

Drei Namen und ein Vogel aus Namibia – mit einer klasse Story!

Nacktwangendrossling

Nacktwangendrossling

Leicht zu fotografieren war dieser Nacktwangendrossling an der Ombinda-Lodge bei Outjo im Norden Namibias wahrlich nicht, man sieht es der Qualität der Fotos auch an – leider.

Nacktwangendrossling mit verstecktem Schnabel

Nacktwangendrossling mit verstecktem Schnabel

Noch schwieriger war es, den Namen sachgerecht zu bestimmen. Zum Glück half mir ein sachkundiger User des Birdnet-Forums mit dem englischen Namen. Und dann war es nur noch ein Klacks – eingegeben auf dict.cc und schon kam das Ergebnis in Deutsch + lateinischem Fachbegriff. Einfach klasse!

Insekten- & Fruchtfresser – Vögel mit geraden oder krummen Schnäbeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s