Würgerkrähen

Würgerkrähen – sie leben gottseidank im fernen Australien.

Dieser fesche schwarzweisse Vogel lebt in den ausgedehnten Eukalyptuswäldern der Blue Mountains in New South Wales, Australien.

Weißbürzel-Würgerkrähe - in den Blue Mountains, Australien

Weißbürzel-Würgerkrähe – in den Blue Mountains, Australien

Wer eigentlich will etwas mit Würgern zu tun haben?

Nun, diese schwarzweissen Vögel kommen einem schon recht nahe… zumindest wenn man die Blue Mountains in New South Wales im fernen Australien besucht.

Weißbürzel-Würgerkrähe - in den Blue Mountains, Australien

Weißbürzel-Würgerkrähe – in den Blue Mountains, Australien

Aber ich glaube, sie sind harmlos. Mir und anderen anwesenden Wanderern und Touristen in den ausgedehnten Eukalyptuswäldern mit seinen Kliffkanten haben die Würgerkrähen jedenfalls nichts getan.

Weißbürzel-Würgerkrähe - in den Blue Mountains, Australien

Weißbürzel-Würgerkrähe – in den Blue Mountains, Australien

Die Blue Mountains sind von Sydney aus in etwa zwei Stunden per Eisenbahn oder Auto von Sydney aus zu erreichen.

Unser Autor hat sich dort auf einer ganztägigen Wanderung im Gewirr der Pfade fast verlaufen, aber eben nur fast!

Weißbürzel-Würgerkrähe - in den Blue Mountains, Australien

Weißbürzel-Würgerkrähe – in den Blue Mountains, Australien

Raben – Krähen – Elstern – Dohlen – die Welt ist ihr Zuhause!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s