Rabenkrähen

Rabenkrähen sind absolute Allesfresser!

Schwarzer Vogel mit schwarzen Augen und… schwarzer Gesinnung, oder?

Rabenkrähe

Rabenkrähe am Hagenburger Kanal – Vogelparadies Steinhuder Meer

Also, mir ist wirklich egal, was Rabenkrähen fressen. Hauptsache, ich bekomme nette Fotos dieser rabenschwarzen Fraktion!

Rabenkrähe

Rabenkrähe am Hagenburger Kanal – Vogelparadies Steinhuder Meer

Den oberen Vogel entdeckte ich an einem ungemütlichen Wintertag Anfang 2013 nahe des Steinhuder Meeres. Dem Vogel war es wohl zu kalt für irgendwelche Aktivitäten.

Die unten aufgenommene Rabenkrähe vor dem Lummenfelsen von Helgoland hatte gerade mächtig Ärger bekommen.

Vermutlich wollte sie ein frisch geschlüpftes Möwenküken rauben, aber zahlreiche Dreizehenmöwen setzten sich gegen den schwarzen Räuber mit grossem Spektakel erfolgreich zur Wehr und vertrieben die Krähe.

Rabenkrähe im Flug

Rabenkrähe im Flug – vor dem Lummenfelsen von Helgoland

Unsere spannende Bildfolge – eine Rabenkrähe als Eierdieb!

Rabenkrähe mit gestolenem Ei

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Diese kleine Bilddfolge entstand an einem trüben Wintertag im Naturschutzgebiet Meerbruchswiesen am Westufer des Steinhuder Meeres.

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Mit dem ‚langen Rohr‘ unserer Kamera konnten wir die räuberische Krähe in Fluge verfolgen.

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Es ist schon enorm, wie vorsichtig die Rabenkrähe das erbeutete Ei im Schnabel hält und zügig zu ihrem Versteck fliegt.

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Bedauerlicherweise ist die Krähe jeweils nicht besonders scharf getroffen. Ich verspreche, beim nächsten Mal mache ich das besser!

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Rabenkrähe mit gestohlenem Ei

Raben – Krähen – Elstern – Dohlen – die Welt ist ihr Zuhause!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s