Senegaltauben

Senegal- oder Palmtauben – in Namibia aufgespürt!

Senegaltaube

Senegal- oder Palmtaube

An der ansonsten wunderschöen Ombinda-Lodge nahe Outjo im Norden Namibias habe ich diese Taubenart entdeckt und ich kann Ihnen sagen, dass sie mir dort gehörig auf die Nerven gegangen sind.

Immer dieses Gegurre und… dabei hatte ich doch Urlaub. Empörend!

Senegaltaube

Senegaltaube

Die Senegal- oder Palmtauben – Streptopelia senegalensis – sind verglichen zu anderen Taubenarten realtiv klein und sie gurren etwas eigenartig.

Senegaltaube

Senegaltaube auf dem Dach unseres Bungalows in der palmenumsäumten Ombinda-Lodge.

Nach dem afrikanischen Staat Senegal sind recht viele Vögel benannt, die im südlichen Afrika leben, das scheint ein Kraftspender für die dortige Vogelwelt zu sein.

Taubenfotos und Taubengegurre – ein unlösbarer Zwiespalt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s