Naturfotos von Säugetieren

Säugetiere in freier Natur… ‚Beifang‘ Naturfotos aus der freien Wildbahn.

Wildlife-Fotografie in Mitteleuropa, im Süden Afrikas und in Nordamerika.

Säugetiere in der freien Natur. Sozusagen als Naturfoto-Ergänzung zum laufenden, schwimmenden oder fliegenden Federvieh, das wir ansonsten in feinen Abbildungen auf dieser kleinen Website vogelwelt.wordpress.com unterbringen. Love it or leave it!

Feldhase

Ein Feldhase in der heimischen Natur

Eigentlich sind Säugetiere, egal wo sie heimisch sind, und Fotos von ihnen auf einer Vogelfoto-Website völlig fehl am Platze. Unkonventionell, wie wir nun einmal sind, erlauben wir uns aber trotzdem die Ausnahme, um hier unsere wenigen Aufnahmen an unterschiedlichen Säugetieren unterzubringen, die wir bislang als ‚Beifang‘ auf unseren Reisen und den Pirschgängen in der freien Natur der weiten Welt geschossen haben.

Heimische Säugetiere im Visier der neugierigen Kamera

Feldhase, Fischotter, Fuchs, Eichhörnchen. Kegelrobben, Nutria, Rehwild.

Wir beginnen mit einer winzig kleinen Tierschau aus dem weiten Feld der Säugetiere unserer Heimat in Mitteleuropa. Okay, viele verschiedene Säugetier-Arten sind es noch nicht, die wir bislang in ihrem natürlichen Habitat aufgenommen haben, Aber… das macht doch nichts, es ist ja nur ‚Beifang‘, oder?

Rehbock

Ein Rehbock im hohen Gras nahe der Meerbruchswiesen am Steinhuder Meer in Niedersachsen

Heimische Säugetiere in der freien Natur aufgespürt. Nutzen Sie den obigen Link zu unserer Einzelseite mit Fotos folgender Tiere unserer Heimat…

…Feldhase, Fischotter, Fuchs, Eichhörnchen. Kegelrobben, Nutria, Rehwild.

Eine kleine Auswahl heimischer Wildtiere in der freien Natur. Enjoy your life!

giraffe

Eine Giraffe sieht uns neugierig an – Etosha-Pfanne im Norden Namibias

Afrikas exotische Tierwelt

Mit einer riesigen Menge authentischer Tierfotos aus dem Süden Afrikas sind wir nach einer individuellen Safari ausgesprochen gut aufgestellt.

So haben wir zahlreiche afrikanische Wildtier-Arten in ihrer natürlichen Umgebung von Savanne, Busch, Wüste sowie der Küste des südlichen Atlantischen Ozeans fotografiert.

Afrikas Tierwelt von A bis Z  – Wildtiere live, von Antilopen bis zu den Zebras.

Wapiti

Ein kapitaler Wapiti-Hirsch im Yellowstone National Park in Wyoming in den Vereinigten Staaten

Säugetiere in Nordamerika

Während mehrerer individueller Mietwagen-Rundreisen durch bislang siebzehn Staaten der USA sowie durch vier Provinzen von Kanada haben wir zwar wunderbare und aufregende Reise-Highlights weltbekannter Sehenswürdigkeiten sowie zahlreise Abenteuer ‚off the beaten tracks‘ erleben und aus vollen Zügen geniessen dürfen, aber wirklich nur wenige Säugetiere in der freien Natur fotografieren können.

So zeigen wir hier bislang nur… mächtige Wapiti-Hirsche, Bighorn Sheep und Bisons.

Säugetiere… sind ‚Beifang‘-Produkte‘ unseres Kapitels Naturfotografie.

Als Globetrotter und Freaks nostalgischer Technik liegen unsere fotografischen Schwerpunkte im Festhalten unserer vielfältigen Eindrücke, die wir während unserer weltweiten Reisen in uns aufnehmen und in Erinnerung behalten wollen.

Um diesen höchst spannenden Bereich unseres Lebens übersichtlich in faszinierenden Fotos zu präsentieren, schufen wir die – mittlerweile sehr reichweitenstarke – Website Globetrotter-Fotos.de.

Für den ergänzenden Bereich der Naturfotografie konzentrieren wir dabei voll auf das Aufnehmen von Vögeln in der freien Natur und veröffentlichen unsere Ergebnisse wohl sortiert auf dieser kleinen Website vogelwelt.wordpress.com. So sind…

…Säugetiere nur ‚Beifang‘ unseres Kapitels Naturfotografie.

Wildlife… die Faszination wild lebender Tiere in faszinierenden Naturfotos!