Namaflughühner

Sie haben eine prächtige Tarnfarbe und sind schwer zu entdecken!

Aber mit Geduld und Spucke ist es uns sogar gelungen, jeweils ein männliches und ein weibliches Exemplar der Namaflughühner ‚einzufangen‘.

Namaflughuhn

Namaflughuhn – männlich

Hätte ich neuerdings keinen Taschenführer für Vögel des südlichen Afrika, dann hätte ich diese gesprenkelten, aber ansonsten unauffälligen Vogel-Genossen nie und nimmer bestimmen können. Auch so hat es etwas länger gedauert!

Namaflughuhn - weiblich

Namaflughuhn – weiblich

Namaflughühner bevorzugen offenes Gelände und sind – mit etwas Glück – in Namibia, Botswana und dem nördliche Südafrika anzutreffen.

Wir haben sie im Etosha-Nationalpark in Namibia beim Ansitz auf viel wildere Tiere, wie z. B. Löwen und Nashörner, entdecken können.

Hühnervögel oder hühnerartige Vögel – ein weites biologisches Feld!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s