Kapstelzen

Kapstelzen bei einem grasenden Hippo in Botswana.

Stelzen und Pieper – so heisst die Familie der Singvogelart Kapstelze.

Schafstelze am Chobe-River in Botswana

Kapstelzen am Chobe-River in Botswana

Tut mir leid, mit Kapstelzen – lat. Motacilla capensis – kann ich wenig anfangen. So habe ich sie auch erst bei der Vergrösserung eines Fotos von einem gewaltigen Hippo am Chobe-River in Botswana entdecken können – so versteckt leben Kapstelzen.

Wenn ich das Hippo hier in voller Grösse zeigen würde, wären die beiden vorwitzigen Kapstelzen nicht mehr zu erkennen. Eine spitzenmässige Bildergalerie von Hippos bieten wir deshalb unter

  • Flusspferde – Hippos in Afrikas Flüssen und beim Grasen an Land.

auf unserer beliebten Reisefoto-Website Globetrotter-Fotos.de

Stelzen sind Insekten- & Fruchtfresser – Vögel mit geraden oder krummen Schnäbeln.

Pieper und Stelzen – kleine Vögel mit grossem Gehabe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s