American Coot

American Coot, das amerikanische Blässhuhn – Fulica americana

American Coot, das ist die amerikanische Abart der bei uns heimischen Blässhühner.

American Coot

American Coot, das amerikanische Blässhuhn

Vogelbeobachtungen im Norden Utahs, dem herrlichen Wonderland of Rocks

American Coot – diese friedliche Rallenart haben wir während einer grossen Mietwagen-Rundreise durch die Vereinigten Staaten und Kanada im ausgezeichneten Vogelschutz-Gebiet

nahe Brigham City an der Mündung des Bear Rivers in den Grossen Salzsee im US-Bundesstaat Utah für uns und für Sie entdeckt und mit unser neugierigen Kamera für die Ewigkeit festgehalten.

Dieses mittelgrosse Blässhuhn amerikanischer Nationalität kommt nahezu in ganz Nordamerika vor und ist soll dort der häufigste Wasservogel sein. Ob das wohl angehen kann?

An Invitation to Birding and Wildlife pure – Birdwatching in North America!

Die bislang 44 Spezies an amerikanischen Vögeln, die wir insgesamt während unserer Reisen durch die Vereinigten Staaten und durch Kanada entdeckten, führen wir in diesem lesenswerten Artikel in unserer Timeline präzise auf:

Birdwatching in North America – amerikanische Vögel in der freien Natur!

American Coot

American Coot am Grossen Salzsee in Utah von uns entdeckt

Amerikanisches Blässhuhn Fulica americana – einige Daten & Fakten

American Coot – als mittelgrosse Ralle sind sie ja unseren heimischen Blässhühnern ähnlich, aber genauso… keinesfalls, sie sind eben echte Amerikaner! Hier folgt ihr vogeltechnischer Stammbaum:

Klasse – Vögel Aves
Ordnung – Kranichvögel Gruiformes
Familie – Rallen Rallidae
Gattung – Blässhühner Fulica
Art – Amerikanisches Blässhuhn
Wissenschaftlicher Name – Fulica americana

Körperlänge – 32 bis 43 Zentimeter
Gewicht – 427 bis 848 Gramm

Das Amerikanische Blässhuhn namens American Coot ernährt sich überwiegend von Wasserpflanzen, Algen sowie von Gräsern. Es verschmäht aber auch tierische Kost, wie Krustentiere, Insekten, kleine Fische und Kaulquappen,  keinesfalls. Eben so, wie es kommt!

Als Zugvögel entfliehen die American Coot dem kalten Norden der Vereinigten Staaten und setzen sich im Winter in die wärmeren Gegenden von Kalifornien und Florida ab.

American Coot

American Coot – Bear River Migratory Refuge nahe Brigham City in Utah

American Coot – Blässhuhn – Teichhuhn oder Teichralle – Wekarallen

Wir zeigen erstklassige Fotos von Rallen aus Europa, Nordamerika und aus Neuseeland.

Rallen haben Krallen und sind aber – meistens – ziemlich friedlich.