Bergpieper

Bergpieper – die piepen nicht nur auf den Bergen!

Diesen Mini-Vogel von der Sorte der Bergpieper haben wir im Naturschutzgebiet Meerbruchswiesen westlich des Steinhuder Meeres entdeckt und einfach abgeknipst.

Bergpieper

Bergpieper

Der Heudamm, der von Winzlar zu den Beobachtungsplätzen an den Vogelbiotopen sowie direkt ans Steinhuder Meer führt, ist für geduldige Naturfotografen ein dankbarer Platz zum Sichten von Kleinvögeln aller Art.

Aber Berge suchen Sie dort vergebens, so hatte sich der Bergpieper wohl zu weit in die Norddeutsche Tiefebene verflogen.

Bergpieper

Bergpieper

Pieper und Stelzen – kleine Vögel mit grossem Gehabe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s