Mantelmöwen

Haben einen dunklen Mantel an – die Mantelmöwen!

Mantelmöwen

Mantelmöwen – kalt wars, aber schön an der polnischen Ostseeküste

Mantelmöwen

Vom Winde zerzaust – Mantelmöwen an der Ostseeküste

Mantelmöwen

Mantelmöwen in Darlowka, das hiess früher Rügenwaldermünde

Mantelmöwe

Mantelmöwe am Bodden in Mecklenburg-Vorpommern

Hier kommt die dänische Möwenfraktion – in Stubbeköbing auf Falster!

Heringsmöwen

Eine Mantelmöwe auf dem Pfahl in Gesellschaft von zwei Silbermöwen

Die nachfolgenden Mantelmöwen haben wir auf der kurzen Fährüberfahrt von der westfriesischen Nordseeinsel Texel nach Den Helder geknipst.

Das konnte uns so gut gelingen, weil neben uns ein Pärchen stand, dass seine ganze Freude daran fand, die Möwen mit Brötchen-Stücken zu füttern.

Mann, wer füttert denn Möwen?

Mantelmöwen

Die holländische Fraktion der Mantelmöwen

Die Bestimmung der unterschiedlichen Möwenarten bereitet mir echte Schwierigkeiten.

Umso dankbarer bin ich, dass mir hier fachmännische Hilfe zuteil wurde – also zeigen wir hier Mantelmöwen und nicht, wie ich ursprünglich annahm, Heringsmöwen.

Möwen aller Länder und Arten vereinigt Euch!

Möwen im Wind – Mantelmöwen – Lachmöwen – Silbermöwen & mehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s