Hausrotschwanz

Ein feiner Sänger, der am Haus und im Garten anzutreffen ist!

Diesen Vogel sieht man auf dem First eines kleineren Hauses sitzen, also ist der Name schon einmal gerechtfertigt. Ich habe ihn aber auch flink im Garten herumfliegen sehen… trotzdem ist’s aber kein Gartenrotschwanz, denn dieser sieht tatsächlich anders aus!

Hausrotschwänzchen gehören – natürlich – zu den Sängern und hören auch auf den Namen Phoenicurus ochruros.

Hausrotschwanz

Hausrotschwanz in einem nordhessischen Dorf

Besonders aussagefähig ist dieses Foto des Hausrotschwänzchens wirklich nicht, das gebe ich zu. Aber, mit etwas Fantasie ist tatsächlich der rote Schwanz zu erahnen.

Wenn es uns gelingt, den Hausrotschwanz besser kameramässig einzufangen, wird dieses Bild ausgetauscht. Versprochen!

Gartenvögel – die bunte Vielfalt der Vogelwelt in Siedlungsgebieten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s