Rohrdommeln

Sitzt eine Rohrdommel auf dem Baum…

Nordamerikanische Rohrdommel

Nordamerikanische Rohrdommel

Schon mal einer eine Dommel gesehen, die sich nicht im Rohr versteckt? Ja, die nordamerikanischen Rohrdommeln dürfen das!

Nordamerikanische Rohrdommel

American Bittern – die Nordamerikanische Rohrdommel

Auf englisch heissen diese schicken Vögel American Bittern, die Lateiner sagen schlicht und ergreifend Botaurus lentiginosus – einfach klasse!

Rohrdommel

Eine  Nordamerikanische Rohrdommel hält Ausschau über die Bucht am Strawberry Hill

Dass diese Rohrdommel sich nicht im Schilf versteckt hat, sondern eine ganze Zeit auf dem abgestorbenen Baum nahe einer Atlantikbucht bei Rockport in Maine,USA, ausharrte, finde ich schon etwas komisch.

So habe ich auch schon daran gedacht, dass es sich hier nicht um eine Dommel, sondern um einen kleinen Reiher handeln könnte. Allerdings gibt meine, extra gekaufte Vogel-Bestimmungstafel für Neuengland und auch mein Buch ‚Birds of North Amerika‘ einen so aussehenden Reiher nicht her.

Wer es besser weiss, schreibt bitte einen Kommentar, der dann allen Lesern zugute kommt!

Nordamerikanische Rohrdommel

Nordamerikanische Rohrdommel mit feschem Hinterteil

Wat-, Schreit- & Stelzvögel – grössere Vögel mit langen Beinen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s