Kormoran-Fotos

Geliebt oder gehasst, und selten aus der Nähe zu sehen – Kormorane.

Kormoran

Heidewitzka, Herr Kormoran – fertig zum Porträt?

Neulich hatten wir einfach mal Glück, da stimmte einfach alles. Der Himmel zeigte sich in seinem schönsten Blau und die Temperaturen waren milde.

Kormoran

Der schwimmende Kormoran sieht aus, wie ‚Hans guck‘ in die Luft!‘

Und dazu… wagte sich doch ein Kormoran, von der ansonsten so scheuen Sorte, bis direkt an das Ufer des Steinhuder Meeres – genau hier ist unser beliebtestes heimisches Foto-Revier.

Kormoran

Der Kormoran in Beobachtungs-Position

Unmittelbar an der Wasserkante, auf dem Uferweg, den am Wochenende stets unzählige Spaziergänger bevölkern, lauerten wir mit unserer fetten Telelinse auf gefiederte Foto-Beute.

So kam es, wie es kommen musste… einige nette Kormoran-Fotos – vom stolzen Porträt bis zur Ganzkörper-Aufnahme – gelangten auf unsere Speicherkarte und die Ergebnisse wollen wir unseren treuen Lesern nicht vorenthalten.

Kormoran

Kormoran – mach breit das Gefieder zum Trocknen in der Sonne

Schwarz und gefrässig… Kormorane an unseren Gewässern!

Fragen Sie doch einfach mal Angler oder Berufsfischer an und auf unseren Gewässern nach ihrer Meinung zu Kormoranen!

Ja, genau! Lästern ist noch das Geringste, was diese über ihren Lieblings-Konkurrenten ablassen.

‚Abschiessen oder vergrämen sollte man die!‘ Das ist dann Klartext, ruft aber sofort die Gutmenschen von der Sorte der Tier- und Naturschützer auf den Plan.

Unsere Meinung… leben und leben lassen! Und was meinen Sie?

Kormoran

Kormoran gespiegelt

Kormoran-Fotos… vom Feinsten!

Da Kormorane weltweit zu Hause sind und auch keinen Mangel an fischischer Nahrung haben, sind sie fast überall zu entdecken, wo Wasser fliesst – vom Bächlein bis zum Ozean.

So haben wir schon sechs verschiedene Kormoran-Sorten mit unserer Kamera aufgetan und auf dieser Website schon zwei Kormoran-Artikel mit vielen spannenden Fotos veröffentlicht.

Wer also noch mehr Lust auf Kormoran-Fotos und -Infos hat, klickt auf diese Links:

Kormorane – Fischräuber am Meer, auf Seen und Flüssen.

Klasse Fotos vom gemeinen Kormoran… wieder eine grosse Bereicherung!

‘Kormorane gehören zu einer hoch sensiblen Gattung aus der Ordnung der Ruderfüßer.’

Kormoran

Kormoran bei der Gefieder-Pflege

Das Steinhuder Meer ist unser liebstes Revier zur Vogel-Fotografie

Und das nicht nur, weil wir hier zu Hause sind und uns besonders gut auskennen, sondern weil es hier gleich mehrere Naturschutzgebiete mit einer Vogel-Vielfalt sondergleichen gibt.

Mehr als 250 Vogel-Spezies sind am Steinhuder Meer schon nachgewiesen worden.

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Vogel-Beobachtung am Steinhuder Meer:

Vögel am Steinhuder Meer – unsere grosse Parade seltener Vogelarten. 

Das Steinhuder Meer ist der grösste Binnensee Niedersachsens und ein ganz besonderes Ausflugsziel für Tagesbesucher und Feriengäste im mittleren Niedersachsen.

Steinhude, Mardorf und der Naturpark Steinhuder Meer in klasse Fotos.

Kormoran

Happy Landing, Kormoran – platsch, auf dem Steinhuder Meer gelandet

Kormorane – veritable Fischräuber am Meer, auf Seen und an Flüssen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wasservögel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kormoran-Fotos

  1. Kurt J F Wolff schreibt:

    Habe drei Fotos von Kormoranen an der Lagoa Rodrigo de Freitas unter der Christustatue mitten in Rio de Janeiro zur Olympiazeit. Gebt mir euer email an priv@kwmrio.com, dann schicke ich die Fotos.
    Gruesse, Kurt J F Wolff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s