Foto des Monats – Dezember 2015

Eine Hybridente vom Steinhuder Meer hat’s zum Foto des Monats geschafft!

stockente-hybrid

‚Linkes Bein, rechtes Bein‘ – eine Hybridente turnt an Steinhudes Promenade

Über Hybridenten haben wir hier schon viel geschrieben und unser entsprechender Artikel wird über die handelsüblichen Suchmaschinen enorm viel nachgefragt.

Jetzt hat es dieses Bild, von uns am Vormittag des 10. Dezember 2015 bei frühlingshaften Temperaturen am spiegelblankem Steinhuder Meer per Digitalknips geschossen, zum ‚Bild des Monats Dezember 2015‘ auf unserem beliebten Reiseblog Traumhafte Reiseziele geschafft.

Zum bemerkenswerten Ergebnis und zur vollen Bildgrösse klicken Sie bitte hier:

Chapau – das hat doch einen Applaus verdient, oder etwa nicht?

Hybrid ist eben sehr modern, warum nicht auch bei Enten!

Dabei ist doch gerade diese Exemplar besonders hübsch gewachsen!

So geben wir, sozusagen als kleinen Bonus und zur Feier des Tages, noch einige weitere Bilder unserer neuesten Hybriden-Fotoserie zum Besten:

Hybridente

Die Hybridente ganz brav!

Wer als Ornithologie-Neuling auf diese modernen Hybriden trifft, ist zuerst stets am verzweifeln.

Zuerst denkt er erfreut, dass er schon wieder eine neue Entenart entdeckt hat und seiner Liste der frisch aufgespürten Vogelspezies hinzufügen kann.

Und dann… findet er dieses ach so farbig befiederte Tier nicht mal in der Enten-Abteilung seines Bestimmungsbuches. Sowas!

Hybridente

Die Hybridente meint – ‚gleich reicht’s!‘

Genauso ist es auch uns zuerst gegangen, aber inzwischen haben wir tatsächlich in heimischer Umgebung oder auch in weit entfernten Gewässern schon zwanzig verschiedene Entenarten fotografieren und einwandfrei identifizieren können.

Auch merken wir sofort, wenn uns wieder einmal so ein Mischlings-Vogel einen Streich spielen will. Lesen Sie auch unseren spannenden Beitrag

Stockenten-Hybride – Hybrid ist sehr modern, warum nicht auch bei Enten!

und dann… sind auch Sie ein ganzes Stückchen weiter in der vertrackten Welt der Enten.

Hybridente

Die Hybridente sagt jetzt entrüstet… ‚ach leckt mich doch am Bürzel!‘

Spannende Fotos von weiteren Enten-Arten sehen Sie in unserer grossen Enten-Parade:

Enten-Parade – immer wieder nett zu beobachten und zu… fotografieren!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wasservögel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s